Tag der lebendigen Traditionen in Augusta Raurica

Man kann es kaum glauben, aber es war ein sommerlicher heisser Tag. Es wurden Regenschirme als Sonnenschirme verteilt. Wir besuchten den Gottesdienst, der umrahmt wurde von der Oberbaselbieter Ländler Kapelle. In diesem wurden drei Erdenbürgerinnen getauft, ein paar Tanzpaare aus Trachtengruppen vom Kanton BL haben mit Tänzen um den Maibaum den Gottesdienst feierlich umrahmt. Beim Tanzen für alle machte eine grosse Schar Besucher mit, es war sehr schön anzuschauen. Man konnte verschiedene Angebote besuchen (Museum / Römerhaus, Schwingen und so weiter). Am Nachmittag spielte dann die Schwyzerörgeli Grossformation Tschoppenhof wunderbare Volksstücke.
Nicole Bernegger, die Soulstimme aus Birsfelden, hat mit Ihrem Rhythmus für Stimmung gesorgt. Wir haben den Tag sichtlich genossen. Mit lebendigen Gedanken an diesen Tag fuhren wir nach Hause.

Fotos und Bericht: Sabina Schneider, Trachtengruppe Liestal

Veröffentlicht unter Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*