Gesamtchorprobe zum Auftritt am Bernischen Trachtenfest

Am 29. und 30. Juni 2019 finden in Langnau das Bernische Trachtenfest und das Schweizerische Volkstanzfest statt. Der Schweizerische Gesamtchor ist zu diesem grossartigen Anlass als Gast eingeladen.

Am Samstag, 1. Juni 2019 besuchten über 80 Sängerinnen und Sänger aus der ganzen Schweiz die Gesamtchorprobe in Zofingen. Pünktlich um 08.45 Uhr sind auch wir vier Trachtenfrauen Rosmarie, Marianne, Ruth und ich von der Trachtengruppe Liestal bei strahlendem Wetter im reformierten Kirchgemeindehaus eingetroffen.

Unser Programm umfasst die folgenden neun Lieder:

Mäitli, wenn du witt go tanzä – Ds Parfüm vom Summer – Abiglüte am Zürisee –
Säg, Meiteli – Lingua materna – Chante en mon coeur – L’inverno –
Te voici, vigneron – Uf de Alpe obe

Es wurde sehr fleissig und intensiv bis nach 15.15 Uhr geprobt. Dazwischen gab es noch ein sehr gutes Mittagessen organisiert durch die Trachtengruppe Rothrist. Als Hauptprobe fand zum Abschluss ein Konzert in der Altstadt auf dem Thutplatz statt, unter der Leitung von Gabriela Moser Regli, Präsidentin der Volksliederkommission der Schweizerischen Trachtenvereinigung.

Und nun freuen wir uns auf den Auftritt mit dem Schweizerischen Gesamtchor am Konzert des Bernischen Trachtenfestes, Samstag, 29. Juni 2019 um 13.30 Uhr in der reformierten Kirche Langnau.

Monika Epple

Veröffentlicht unter Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*