80 Jahre Trachtengruppe Liestal

Mit einem ausgiebigen Brunch feierte die Trachtengruppe Liestal am Sonntag, 23. September 2012 ihren 80. Geburtstag. Am Gründungsort, im Hotel Bad Bubendorf, erwartete uns ein wunderbar angerichtetes Buffet mit vielen Köstlichkeiten, wovon wir natürlich ausgiebig Gebrauch machten.

Als Überraschung trat zweimal der Jodlerclub Liestal auf, der ebenfalls im Jahr 1932 gegründet wurde. Mit gekonnt vorgetragenen Liedern – aufgelockert durch zwei Alphorneinlagen – machten uns die Jodlerinnen und Jodler so ein gefreutes Geburtstagsgeschenk.

Eine weitere Überraschung war eine Präsentation verschiedener Bilder vom diesjährigen Maisingen und –tanzen, zusammengestellt von Regina Schaffner, der Präsidentin des Frauenchors Liestal, der zur Zeit mit unserem Chor zusammen singt.

Bericht: Doris Haegler und Werner Amati

Fotos: Michael Rudin (folgen noch)

Veröffentlicht unter Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Veranstaltungen