Samschtigsplausch 2015

Sorry:
- Please recheck your ID(s).
- If you are showing a private album, check that the "Retrieve Photos From" option is set to "User's Private Album" and that the Authorization Key is correct.

mehr Fotos vom Samschtigsplausch

Der Samschtigsplausch der Trachtengruppe Liestal am 21. November 2015 im Martinshof in Liestal war ein rundum gelungener Anlass. Nicht nur ein gutes Mittagessen konnten die Gäste geniessen, auch dem abwechslungsreichen Kuchenbuffet mit vielen süssen Versuchungen konnte manch einer nicht wiederstehen.
Der reichhaltige Adventsstand mit Zopf, Bauernbrot und vielen verschiedenen Weihnachtsgutzi konnte sich ebenfalls sehen lassen, waren doch dort viele Bäcker am Werk. Auch gab es Adventskränze für die kommende Adventszeit, welche mit viel Freude und Kreativität gemacht wurden.
Zu unserer Freude war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt und wir konnten unser Programm einer grossen Anzahl Zuschauer von Jung bis Alt zeigen.
Zum ersten Mal war auch die Kindertanzgruppe dabei. Da geht einem doch das Herz auf, wie sie unter der Leitung von Renate Wirth mit viel Freude, Spass und auch Gesang ihre Tänze zeigen.
Tänze mit rassigem Tempo und flinken Schritten wie „Krawall im Stall“ hat die Tanzgruppe anschliessend zum Besten gegeben. Danielle Zaugg hat die Tanzleiterin Marianne Imhof gebührend vertreten.
Der Trachtenchor gab unter der Leitung von Christine Janach „die schwatzende Schwalbe“ und den „Heimatvogel“ zum Besten. Wo Heimat ist und geschwatzt wird, da fühlt man sich doch zu Hause.
Den Besuchern scheint es sehr gefallen zu haben.
Die Trachtengruppe Liestal bedankt sich für Ihr Kommen und bei allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass der Samschtigsplausch ein voller Erfolg wurde.

Fotos: C. Wirth, Text: S. Schneider

Veröffentlicht unter Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Veranstaltungen